Sichtbarmachen von Lernprozessen und Schreiben von Lerngeschichten
Kinder brauchen wertschätzende Rückmeldungen für ihr Tun, damit sie in ihren Kompetenzen gesehen und gestärkt werden.
Was ist wirklich wichtig?
Wann haben Sie sich das letzte Mal erlaubt, unvollkommen zu sein – und was heißt das in der pädagogischen Praxis?
Experimentieren · Forschen · Wahrnehmen · Gestalten
Spiegelseminar
ausgehend vom Buch »Spieglein, Spieglein an der Wand« vom verlag das netz, Tagesseminare, je 8 Ustd.
Spiegel gibt es nicht nur in Waschräumen
Spiegel gibt es in vieler Form: Natur, Stadt, Land. Spiegelungen regen die Fantasie, Intuition und Vorstellungsvermögen an. Neue Räumlichkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten werden entdeckt und mit anregenden Materialien für Krippe, Kindergarten, Erwachsenenbildung umgesetzt.
Fortbildungen für PädagogInnen
Die Remida® – das kreative Recycling als Zentrum für Reggio-Pädagogik ist ein phantastischer Ort für ästhetische Bildung, Kreativität und Nachhaltigkeit. Als Idee aus Reggio steht diese Bildungsphilosophie hier im Zentrum – die Grundprinzipien sind inzwischen Grundlage nahezu aller Bildungsleitlinien.
Seite 2 von 2